Über uns

Entdecken Sie unsere Geschichte.

Wir Gerhard Zub, Peter Uhl und Andreas Mareiser, lernten uns in einem Binswanger Betrieb kennen, wo wir auch unser Schreiner-Handwerk erlernten. Ein 1999 an der Alten Straße 1 leerstehendes Werkstattgebäude bot sich an, um gemeinsam den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Namen und Logo für die neue Schreinerei waren schnell gefunden. Wir entschieden uns damals einfach für die Anfangsbuchstaben der Familiennamen und der Unternehmensgründer: Z.U.M. Der kurze Name prägte sich schnell ein und wurde in kurzer Zeit zum Synonym für qualitative Anfertigungen aus Holz unterschiedlicher Art.


2012 erwarben wir das Gelände. Um unsere Produktpalette zu erweitern, entstand, rechtzeitig zum 15-jährigen Firmenjubiläum 2014, bereits 2013 unser neues Küchenstudio in Holzbauarchitektur. Bei der Planung für die Heizungsanlage des Küchenstudios setzten wir, auf erneuerbare Energien, zumal der Brennstoff für die Hackschnitzel-Heizung ja an Ort und Stelle produziert wird. Das 400 Quadratmeter große Gebäude bietet auf zwei Etagen Platz für Büros sowie großzügige Ausstellungsflächen. Viele unserer Arbeiten entstehen aber in der 1000 Quadratmeter großen Werkstatt im Rückgebäude des Firmengeländes. Bei unserer aktuellen Ausstellung im Küchenstudio versuchen wir die Küchen vor Ort immer aktuell zu halten. Zudem werden dort Badmöbel und Armaturen, sowie Essbereiche und Stühle ausgestellt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner